SG Münster/Wiedenbrück vs. RC Bonn-Rhein-Sieg

Am Samstag stand das nächste Heimspiel der SG Münster/Wiedenbrück in der 2. Bundesliga West an, das zum ersten Mal auf dem Platz in Wiedenbrück ausgetragen wurde. Auf dem neu eingerichteten Sportgelände begrüßten unsere Herren die Gäste aus Bonn zum fünften Spiel der Saison 2022/2023.

Mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer:innen bei fast sommerlichen Temperaturen und guten Wetterbedingungen erwischte die Heimmannschaft zunächst einen guten Start. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Stürmer ihre Angriffsphasen belohnen, als Flanker Florian den ersten Versuch legte, den Fly-Half Julian erhöhen konnte. Danach fanden die Gäste aus Bonn ihrerseits gut ins Spiel und konnten sich für mehrere Phasen in der 22er-Zone der SG festsetzen. Gerade als es für die Heimmannschaft besonders gefährlich wurde, konnte Wing Jason einen Pass abfangen, bis in die Endzone der Bonner durchlaufen und mit seinem Versuch den Spielstand auf 12-0 erhöhen. Kurze Zeit später war es erneut Wing Jason, der als letzter Mann links am Spielfeldrand den Ball erhielt und für weitere Punkte nur noch ablegen musste. Nach gut 30 Minuten verletzte sich leider Wing Cameron, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen. Kurz vor der Halbzeit gelang es Scrum-Half Felix, nach einem Durchbruch der SG einen Offload zu fangen und den vierten Versuch zu legen. Mit einem Zwischenstand von 24-0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit startete die SG Münster/Wiedenbrück, die von der Energie einer vollen Bank profitierte, wiederum stark. Im weiteren Verlauf gelangen der Heimmannschaft zwei weitere Versuche, erst durch Center Sebastian und etwas später, als Bonn bedingt durch eine gelbe Karte 10 Minuten in Unterzahl spielen musste, durch Nummer 8 Hendrick. Die Schlussphase gehörte dann den Gästen aus Bonn, die leidenschaftlich spielten, sich nie aufgaben und kurz vor Ende – nach einer gelben Karte gegen die SG – den letzten und verdienten Versuch des Spiels legen konnten.

So freut sich die SG Münster/Wiedenbrück nach einem ereignisreichen und fairen Spiel über den Endstand von 34:7 und steht nach diesem Sieg mit Bonuspunkt vorläufig auf Platz 5 der Tabelle der 2. Bundesliga West. Bereits in einer Woche, am Samstag, den 5. November 2022, geht es weiter. Dann empfängt die SG den RC Walferdange und freut sich erneut auf viele Unterstützter:innen an der Sportanlage am Burgweg in Wiedenbrück!

Tags: