Infos

Mini Rugby (unter 12 Jahren) 

 

Unser Angebot Mini-Rugby zielt auf die Altersgruppe der unter 12-jährigen, führt Jungen wie Mädchen spielerisch an den Rugbysport heran und vermittelt vor allem eines: Spaß! 

 

Dabei lernen die Kinder mit dem ovalen Ball umzugehen, die Grundtechniken des Spiels und auch, ihre eigene Kraft einzuschätzen sowie den verantwortungsvollen Umgang mit Mit- und Gegenspielern, der beim Rugby generell, aber vor allem beim Kinder- und Jugendrugby im Vordergrund steht. 

 

Momentan nehmen wir mit unseren unter 12-jährigen (noch) nicht regelmäßig am NRW-weiten Turnierbetrieb teil, da die Altersheterogenität noch zu hoch ist und eigene Teams (noch) nicht gestellt werden können. Mittelfristig ist es aber das Ziel des Vereins, auch im Bereich der unter 12-jährigen die gängigen Rugbyaltersklassen (U8, U10, U12) mit vollständigen eigenen Teams zu besetzen und am normalen Turnierbetrieb teilzunehmen. 

 

In der warmen Jahreszeit trainieren wir auf der Grünfläche am Grünen Grund. In den Wintermonaten wechseln wir in die nahegelegene Turnhalle der Geistschule.

 

Ihr wollt den Verein und die Jugendarbeit unterstützen? Wir freuen uns über jegliche Unterstützung, sowohl finanzieller Art, als auch in Form von ehrenamtlicher Tätigkeit. Wer sich im Jugendbereich engagieren möchte, kann gerne Kontakt mit unserem Jugend-Trainerteam aufnehmen.

Verantwortliche

Harald Hoffmann

Coach

Tim Schwinning

Coach