55:0 – Münster siegt erneut deutlich gegen SG Ruhrpott

Rugby Tourists festigen Tabellenplatz 2

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen trafen am Samstag die Rugby Tourists und die SG Ruhrpott aufeinander. Zum zweiten Mal kommt der klare Sieger aus Münster. Nach dem Auswärtserfolg in Dortmund siegten die Münsteraner deutlich mit 55:0 und behielten damit auch zum zweiten Mal eine weiße Weste.
Bei ungemütlichem Wetter und tiefen Platzverhältnissen starteten die Partie ausgeglichen. Gegenüber dem Hinspiel war die Verteidigung der Dortmunder zunächst besser aufgestellt. Auch die Fehlerquote der Heimmannschaft war höher, sodass es bis zum ersten Versuch durch Kenan Winter zum 5:0 mehr als 10 min dauerte. Auch in der Folge taten sich die Tourists schwer und mussten des Öfteren direkt vor der eigenen Mallinie verteidigen. Mit Erfolg, denn durch zwei weitere Versuche von Marc Zupan und Felix Brummel stand es zur Halbzeit 22:0.
In Halbzeit zwei verlagerte sich das Spiel dann mehr und mehr in die Hälfte der SG Ruhrpott. Den Unterschied machte an diesem Tag auch die Kadertiefe. Während Münster erstmals diese Saison mit einem vollen Kader antreten und bereits zur Halbzeit frische Beine aufs Feld bringen konnte, war das Kontingent der Dortmunder begrenzt. Zusätzlich wurde das Team durch eine zehnminütige Unterzahl aufgrund einer gelben Karte geschwächt. Ein Versuch durch Lukas Sostmeier und der Versuch-Hattrick von Cormac McGuinness sowie ein Penalty-Try brachten dem Heimteam am Ende den verdienten 55:0 Erfolg. Wermutstropfen bleiben die drei Verletzungen von Henrik Prüsse, Timur Winter und Jonas Engelsberg, die das jeweilige Aus für die Hinrunde bedeuten.
Nach vier von sechs Partien der Hinrunde liegen die Rugby Tourists damit auf Tabellenplatz zwei, was für die Rückrunde zur Teilnahme an der Hauptrunde der Regionalliga NRW berechtigen würde. Die Entscheidung können die Münsteraner schon im Auswärtsspiel am 08.11. gegen den direkten Konkurrenten Paderborn mit einem Sieg herbeiführen.

Tags: