2. Turnier der dt. 7er Liga A Nord in Dresden

Das Frauenteam der Rugby Tourists Münster hat beim zweiten Turnier der Deutschen 7er Liga A Nord in Dresden einen soliden vierten Platz erreicht.

Zum Auftakt tat sich das Team gegen den FC St. Pauli noch schwer, fand nur langsam ins Spiel, setzte sich am Ende jedoch knapp mit 19:14 durch. Im zweiten Gruppenspiel gegen den RSV Köln zeigte Münster eine deutliche Leistungssteigerung: Mit viel Kommunikation, Vertrauen und gutem Zusammenspiel dominierte das Team die Partie klar und gewann mit 48:10.

Auch im abschließenden Gruppenspiel gegen die späteren Turniersiegerinnen vom SC Germania List präsentierten sich die Münsteranerinnen stark. Eine stabile Verteidigung und kreative Angriffe führten zu einem sehenswerten Spiel, das Germania mit 34:10 für sich entscheiden konnte.

(Foto: Paul Licker)

Im Spiel um Platz drei traf Münster auf den Gastgeberinnen von Rugby Dresden. Nach einem starken Start und früher Führung mussten die Tourists im weiteren Verlauf nachlassen und unterlagen schließlich mit 12:22.

(Foto: Klaas Krüger)

 

Trotz des verpassten Podestplatzes zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und bewies, dass mit den Rugby Tourists in dieser Saison weiterhin zu rechnen ist.