24 Feb Wiedenbrücker TV vs. Rugby Tourists Münster
Die Tourists gewinnen das Westfalen Derby mit 8:19.
Am Samstag waren die Tourists beim WTV zu Gast. Nach der Zeit in der Spielgemeinschaft trafen die beiden Teams zum zweiten Mal aufeinander. Den Hausherren gelang ein guter Start in die Partie und sie konnten nach einem Strafkick mit 3:0 in Führung gehen. Münster spielte weiter druckvoll und konnte nach 20 Minuten mit einem Angriff aus der eigenen 22 durch Ramón del Barrio und Cameron Bonner kontern. Nach kurzen Sturmphasen legte Tomás Quezada den ersten Versuch des Spiels. Zur Halbzeit stand es somit 3:7 für Münster.
Nach dem Wiederanpfiff fanden die Wiedenbrücker gut zurück in die Partie und erzielten durch einen Versuch weitere fünf Punkte. Es folgte eine kämpferische zweite Halbzeit, in der erst gegen Ende Peter Hinkenjahn, der bereits in den vergangenen Spielen für Münster punktete einen weiteren Versuch legte. Kurz vor Abpfiff gelang dem frisch eingewechselten Neuzugang Michael Eden mit seinem ersten Ballkontakt ein Versuch zum 8:19 Endstand für Münster.
Die Tourist gewannen damit ihr fünftes Spiel in Folge und führen weiterhin die Tabelle in der Regionalliga NRW Gruppe A an.