19 Nov RC Walferdange vs. SG Münster/Wiedenbrück
Am Samstag starte die SG Münster/Wiedenbrück in die Rückrunde der aktuellen Saison. Aufgrund einer Spielverschiebung aus der Hinrunde spielten wir erneut gegen den RC Walferdange. Dies bedeutete erneut eine weite Fahrt und früher Aufstehen.
Die Woche über hatte es in Walferdange viel geregnet und so waren die Bedingungen, unter denen gespielt wurde, schlecht. Bereits beim Aufwärmen versuchten sich alle Spieler bestmöglich hierauf einzustellen.
Die SG konnte stark ins Spiel starten. Mit viel Ballbesitz und starken Läufen konnten viele Meter gemacht werden und Walferdange erhielt wiederholt Penalties. Die SG kickte zwei Penalties von denen sie allerdings nur einen verwandelte. So konnte die SG aber früh die ersten Punkte erziehlen und 3:0 in Führung gehen. Anschließend kam Walferdange mehr ins Spiel und konnte über weiter Phasen den Ball in den eigenen Reihen halten und in der ersten Halbzeit drei Versuche erzielen und erhöhen. Darauf ergab sich der Halbzeitstand von 21:03.
Walferdange kam stark aus der Halbzeitpause und machte weiter, wo sie aufgehört hatten. Ein erneuter Versuch baute die Führung der Gäste auf 28:03 aus. Doch auch die SG konnte wiederholt den Ball tief in die Hälfte Gäste vortragen. Leider war oft kurz vor dem Malfeld Schluss für die SG. Einen Angriff konnte die SG jedoch erfolgreich zu Ende spielen und mit einem Versuch außen 5 Punkte erringen. Ohne eine erfolgreiche Erhöhung stand es 28:08. Im Anschluss konnten die Gäste durch einen schnell angespielten Penalty und eine starke Einzelaktion noch zwei weitere Versuche legen und so den Endstand von 33:08 fest machen.
Zum Man of the Match der SG wurde Timur Winter gekürt. Das freut uns besonders, da er ein Nachwuchstalent aus der eigenen Jugend ist.
Damit endet für die SG der Saisonbetrieb für dieses Jahr. Die SG steht weiter auf dem 5. Platz der Tabelle der 2. Bundesliga West. Wir freuen uns aufs nächste Jahr und werden über den Winter weiter trainieren. Weiter geht es für die SG am 25.03.2023 um 14 Uhr in Münster gegen den RSV Köln.