Jugendturnier (U10/U12) in Wiedenbrück

Am Sonntag waren die Rugby Tourists Münster mit insgesamt 12 Kindern beim Turnier in Wiedenbrück. In der U10, die mit acht Spielern angereist waren, wurde eine Spielgemeinschaft mit dem Rugby Club Aachen gebildet. Bei schönstem Wetter trat die Mannschaft zunächst gegen die Gastgeber an. Das hart umkämpfte Spiel ging schließlich nach einem unglücklichen Gegenversuch in der letzten Minute 15:25 für den TSV Wiedenbrück aus. Im zweiten Spiel gegen Köln unterstützen sich die Münsteraner/Aachener Spieler sich mehr gegenseitig, sodass viele Ballverluste verhindert werden konnten. Das Spiel endete ausgeglichen mit 20:20. Das dritte und letzten Spiel des Tages bestritt die Spielgemeinschaft gegen die sehr starken Düsseldorfer Dragons. Diese gewannen das Spiel eindeutig mit 35:5. Nichtsdestotrotz waren viele harte Tackles, starke Läufe vor allem aber viel Spaß am Spielen und ein guter Teamgeist zu sehen.

Die U12 war mit vier Spielern vertreten, von denen zwei ihr erstes Turnier in dieser Altersklasse bestritten. Die U12 bildeten eine Spielgemeinschaft mit den Düsseldorfer Dragons. Die Jungs spielten dabei nicht nur alle Spiele durch, sondern halfen zudem noch zum Teil bei Aachen aus. Die Spielgemeinschaft hatte einen starken Angriff und setzten in der Verteidigung harte Tackles, sodass sie das erste Spiel gegen den RC Aachen mit 35:5 klar für sich entscheiden konnten. Im zweiten Spiel begegneten die Spieler den Kölnern. Dieses Spiel war -genauso wie bei der U10- ausgeglichen und endete 15:15. Im letzten Spiel trat die Spielgemeinschaft gegen die Gastgeber an. Das Spiel war hart umkämpft und in der ersten Hälfte weitestgehend ausgeglichen. In der zweiten Hälfte konnten die Gegner, unterstützt durch zahlreiche Zuschauende, noch mehr Kräfte mobilisieren, sodass das Spiel mit 20:35 für die Gastgeber ausging.

Wir danken dem TSV Wiedenbrück für die großartige Gastfreundschaft, dem RC Aachen und den Düsseldorfer Dragons für das tolle Zusammenspiel und Andy und Toni, die sich als Schiedsrichter auch immer wieder die Zeit genommen haben, Regeln zu erklären.

Teamfoto Jugend (U10/U12) in Wiedenbrück

Tags:
,