SG Münster/Wiedenbrück vs. SC Frankfurt 1880 II

Am Samstag empfing die Spielgemeinschaft die zweite Mannschaft des SC Frankfurt 1880 in Münster. Dieses Spiel versprach eine intensive und ansprechende Unterhaltung für die anwesenden Zuschauer.

Die SG konnte stark in das Spiel starten und den Ball mehrfach weit in die Hälfte der Gäste vortragen. Doch auf den letzten Metern stoppten sich die SG mit Ungenauigkeiten und einigen Penalties selbst. In Folge dessen gelang es Frankfurt mit einem Versuch die ersten Punkte in der Partie zu erzielen und erfolgreich mit 0:7 in Führung zu gehen. Hierauf konnte die SG doch kurze Zeit später mit einem Versuch antworten und den Spielstand zwischenzeitlich auf  5:7 verkürzen. In der verbleibenden ersten Hälfte machte sich die SG selber das Leben schwer. Ein Strafversuch inklusive gelber Karte sowie eine weitere gelbe Karte kurz vor der Halbzeiten wurden von Gästen genutzt und die Gäste erarbeiteten sich in einem weiterhin harten Spiel eine Führung von 5:24 zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnte sich die SG trotz Unterzahl durch eine der beiden gelben Karten behaupten. Es wurde weiter hart verteidigt und die Ballvorträge der Frankfurter konsequent gestoppt. Eine weitere gelbe Karte und fehlende Konsequenz im Angriff führten dazu, dass sich die SG mit ihrem einen Versuch zufrieden geben mussten. Die Frankfurter hingegen schafften es auch in der zweiten Halbzeit einen Versuch zu legen und so den finalen Spielstand von 05:31 zu erzielen.

Die SG schaut auf eine hartes Spiel mit über weiten Strecken attraktivsten Rugby zurück. Das Spiel verspricht eine spannende Revanche in der Rückrunde.

Tags: