Rugby Tourists Frauen erringen starke 3. Platz

Das Frauenteam der Rugby Tourists Münster errang beim Turnier vergangenen Samstag den dritten Platz unter sieben Teams. Seit langem konnte der Münsteraner Rugby Verein wieder ein Turnier der Frauen 7er Liga, Division West auf heimischen Rasen ausrichten und den Tag zu einem vollen Erfolg machen.

Mit einem fast vollen Kader aus elf eingespielten Frauen startete Münster in das Turnier und errang insgesamt drei überragende Siege ohne Gegenversuche. Zuerst gegen eine gemischtes Team aus Bremen und Bonn mit 32:0, dann gegen die Spielgemeinschaft aus Düsseldorf und Bielefeld mit 46:0 und zuletzt gegen Dortmund mit 36:0. Nur im dritten der vier Spiele musste sich Münster gegen die Frauen aus Köln knapp mit 26:12 geschlagen geben.
Nachdem die Touristinnen im ersten Turnier der Hinrunde noch mit dem 5. Platz abschlossen, hat sich das Team immens verbessert und eingespielt und im zweiten Turnier bereits, wie nun erneut, den dritten Platz erringen können, hinter den Rugbyteams aus Hannover und Köln. Damit schließt Münster insgesamt hochzufrieden die Hinrunde ab und freut sich bereits auf die Rückrunde im April.

Frauenturnier Oktober `22 in Münster