SG Münster/Wiedenbrück vs. TuS 95 Düsseldorf

Heimspielstart für die neu gegründete SG Münster/Wiedenbrück: Am Samstag begrüßten unsere Herren die Gäste aus Düsseldorf zum zweiten Spiel der Saison 2022/2023.

Vor heimischer Kulisse und trockenem, windstillen Wetter erwischte die Heimmannschaft zunächst einen guten Start. Nach den ersten Angriffsphasen konnten die Stürmer nach einer Standardsituation den ersten Versuch legen. Etwa nach einer Viertelstunde fanden die Düsseldorfer dann ihrerseits gut ins Spiel, das jetzt ausgeglichen und von Penaltys gegen beide Mannschaften geprägt war. Schließlich gelang der SG der zweite Versuch über den Wing, jedoch konnten die Gäste schnell zurückschlagen und ihrerseits den Ball im Malfeld ablegen. Kurz vor der Halbzeit sahen beiden Mannschaften je eine gelbe Karte, dann ging es bei einem Zwischenstand von 14:7 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Herren mit fortschreitender Zeit immer mehr, das Spielgeschehen zu bestimmen. Die SG Münster/Wiedenbrück, die von der Energie einer vollen Bank profitierte, schaffte es vor allem, über die Stürmer in Standardsituationen den Ball zu gewinnen, einige Phasen zu spielen und schließlich über mehrere Pässe die Reihe in Szene zu setzen. So konnte die Heimmannschaft im Verlauf der zweiten Halbzeit fünf weitere Versuche legen und drei davon erhöhen. Die Schlussminuten gehörten dann den Düsseldorfern, die leidenschaftlich spielten, sich nie aufgaben und kurz vor Ende – nach einer zweiten gelben Karte gegen die SG – den letzten Versuch des Spiels legen konnten.

So ging die SG Münster/Wiedenbrück nach einem ereignisreichen und fairen Spiel bei einem Endstand von 43:14 als Sieger vom Platz und stehen vorläufig auf Platz 4 der Tabelle der 2. Bundesliga West. Weiter geht es in knapp zwei Wochen, am 8. Oktober 2022, mit einem Heimspiel gegen SC Frankfurt 1880 II. Wie immer freuen sich unsere Herren dann über alle Unterstützer:innen am Pleistermühlenweg!

Tags: