Rugby Tourists Münster vs. Bremen 1860

Am Samstag begrüßten die Tourists Bremen 1860 zum letzten Spiel der Saison. 

Vor heimischer Kulisse und bei bestem Wetter kamen unsere Herren gut ins Spiel und konnten früh den ersten Versuch durch Wing Ocko Freese erzielen. Kurz danach schlug Bremen nach einem Penalty in der Münsteraner Hälfte zurück und verkürzte nach einem Kick auf die Stangen auf 7:3 – es sollten jedoch die einzigen Punkte der Gäste bleiben. Die Münsteraner erhöhten nach und nach den Druck und konnten weitere Versuche legen durch Lock Peter Hinkenjann, Prop Niclas Depenbrock und jeweils 2-Mal Kapitän Jan Rülander sowie Center Fahd Laraki. Bei einem Zwischenstand von 40:3 ging es dann in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Bremer, die leidenschaftlich spielten und sich nie aufgaben, stärker dagegenhalten. Leider verletzte sich ein Spieler der Gäste, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen. Schließlich gelang es den Tourists, die von der Energie einer vollen Bank profitierten, vier weitere Versuche zu legen, unter anderem durch Center Arne Falk und Center Fahd Laraki, ehe der Schlusspfiff ertönte. 

So gingen die Tourists nach einem ereignisreichen und fairen Spiel bei einem Endstand von 66:3 als Sieger vom Platz. Mit diesem Mit diesem Ergebnis beenden die Rugby Tourists Münster die Saison 21/22 auf Platz 3 der Tabelle der 2. Bundesliga Nord und gehen in die Sommerpause. Wir bedanken uns bei allen Unterstützer:innen, Schiedsrichter:innen, Zuschauer:innen und Sponsoren, die uns über die Saison begleitet haben!  

Tags: