Hannover 78 II vs. Rugby Tourists Münster

Vergangenen Samstag waren unsere Tourists wieder unterwegs, dieses Mal zum Auswärtsspiel gegen Hannover 78 II, die in der Tabelle als Drittplatzierte nur einen Rang vor unseren Herren standen.

Bei bestem Wetter erwischte die Heimmannschaft zunächst den besseren Start, konnte Druck auf die Münsteraner Verteidigung ausüben und schließlich die ersten Punkte erzielen, indem die Hannoveraner den Ball sehenswert nach außen spielen, dort eine Überzahl kreieren und den Ball ins Malfeld tragen konnten. Nach diesem Rückstand kämpften sich die Tourists umso verbissener zurück und konnten das Spiel nach und nach immer besser gestalten. Nach einer Standardsituation kurz vor dem gegnerischen Malfeld konnte Center Fahd Laraki den ersten Versuch für Münster erzielen; Fly-Half Julian Revenstorff erhöhte und glich so den Spielstand aus. Die Tourists erhöhten den Druck weiter, konnten durch Flanker Sebastian Ramisch sowie Wing Johannes Blug zwei weitere Versuche legen und gingen mit einer Führung von 7:19 in die Halbzeitpause.

Wie schon in der ersten Halbzeit war auch die zweite Hälfte geprägt von einem sehr physischen – zugleich allerdings fairen – Spiel beider Seiten, das im Laufe der Zeit immer mehr Kräfte forderte. Leider musste ein Spieler der Heimmannschaft zwischenzeitlich verletzungsbedingt das Feld verlassen, dem wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen! War das Spiel nach der Pause zunächst ausgeglichen, konnten die Tourists im weiteren Spielverlauf schließlich weitere Versuche legen, zunächst durch Kapitän Niklas Raabe, dann durch Fullback Niklas Devenish und schließlich durch Arne Falk.

So konnten die Tourists bei einem Endstand von 7:38 einen Sieg verbuchen und damit auch den dritten Platz in der 2. Bundesliga Nord zurückgewinnen. Unsere Herren haben nun etwas Pause, bis in drei Wochen das Saisonfinale stattfindet: Am 28. Mai begrüßen die Tourists auf dem heimischen Feld am Pleistermühlenweg Bremen 1860. Ankick ist um 15:00 Uhr; wie immer freuen sich die Tourists dann über alle Unterstützer:innen!