Rugby Tourists Münster vs. FC St. Pauli

Vergangenen Samstag sind die Tourists wieder in die Rückrunde gestartet. Zum Auftakt gab es direkt das Duell mit Spitzenreiter FC St. Pauli auf dem heimischen Platz am Pleistermühlenweg. 

Wie erwartet baute St. Pauli bereits früh im Spiel Druck auf und präsentierte sich vor allem im Gedränge sehr stark. Die Verteidigung der Tourists hielt gut dagegen, schließlich gelang es den Gästen jedoch, nach einem Foulspiel der Münsteraner und einem Gedränge kurz vor unserer Mallinie den ersten Versuch zu erzielen und zu erhöhen. Bitter für unsere Herrenmannschaft war außerdem, Center Arne Falk mit einer Schulterverletzung zu verlieren, dem wir gute Besserung wünschen. Nach einer gelben Karte für St. Pauli gelang den Münsteranern dann ein Befreiungsschlag, als Center Niklas Devenish den ersten Versuch legte und Verbinder Julian Revenstorff erhöhen konnte. Dann jedoch waren es wieder die Gäste, die zwei weitere, erhöhte Versuche erzielen konnten. Die Tourists punkteten ihrerseits noch mit einem Strafkick auf die Stangen, dann ging es mit einem Spielstand von 10:21 für die Gäste in die Halbzeitpause. 

In der zweiten Halbzeit kamen die Tourists dann gut zurück ins Spiel; vor allem den Stürmern gelang ein gutes, kontrolliertes Phasenspiel. Dadurch konnten unsere Herren auch den Punktestand verkürzen: Erst legte Kapitän Jan Rülander den zweiten Versuch für Münster, den Julian Revenstorff erhöhen konnte. Dann war es erneut Julian Revenstorff, der mit einem Strafkick auf 20:21 verkürzte, das Spiel spannend gestaltete und die Tourists ganz nahe an die Möglichkeit brachte, das Spiel noch zu drehen. Zum Schluss war es dann jedoch die Gastmannschaft, die die letzten Punkte des Spiels erzielten, als die Tourists durch eine gelbe Karte zum Ende des Spiels in Unterzahl gerieten. 

So mussten sich die Tourists nach einem harten und zugleich sehr fairen Spiel der Gastmannschaft aus St. Pauli bei einem Endstand von 20:26 geschlagen geben, konnten aber immerhin einen defensiven Bonuspunkt für sich verbuchen. Schon in zwei Wochen wartet das zweite Rückrundenspiel auf die Tourists: Am Samstag, den 9. April, geht es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn nach Wiedenbrück.

Tags: