TSV Victoria Linden vs. Rugby Tourists Münster

Am vergangenen Samstag fuhren die Tourists mit vollem Kader nach Hannover, um gegen TSV Victoria Linden das letzte Spiel in diesem Jahr und zugleich das erste Spiel der Rückrunde zu bestreiten. Die Bilanz von drei jeweils knappen Niederlagen gegen Linden versprach dabei ein spannendes Spiel.

In den ersten Minuten wirkte unser Herrenteam wach und startete konzentriert ins Spiel. Zwei frühe Penaltys in der Lindener Hälfte konnten die Tourists direkt nutzen, um erste Punkte zu erzielen und in Führung zu gehen. Danach fand Linden immer besser ins Spiel und konnte in der 17. Minute nach einem Lineout den ersten Versuch legen. Danach wirkte das Spiel zunächst ausgeglichen, beide Seiten konnten durch Straftritte auf die Stangen weitere Punkte erzielen. Nachdem Linden gegen Ende der ersten Halbzeit ein Durchbruch durch die Münsteraner Verteidigungslinie und der zweite Versuch gelangen, ging es mit einem Zwischenstand von 9:15 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit war es dann die Heimmannschaft, die deutlich besser startete. So konnte Linden eine unkonzentrierte Phase der Münsteraner nutzen, um direkt zwei weitere Versuche zu erzielen. Auch in der Folge bestimmten die Hannoveraner meist das Spiel – vor allem die Halfs-Backs brachten ansehnlich ihre Reihe ins Spiel oder setzten die Tourists mit cleveren Kicks unter Druck. Unser Herrenteam gab sich jedoch nie auf, sondern kämpfte mit viel Einsatz weiter. Der Heimmannschaft gelang noch ein weiterer Versuch, ehe die Tourists gegen Ende des Spiels ihrerseits einige Angriffsphasen spielen und sich schließlich selbst belohnen konnten: Erst gelang ein Penalty Try nach sehenswertem Ballvortrag von Prop Lukas Sostmeier, dann gelang Flanker Paul Kölsch mit der letzten Aktion des Spiels der zweite Versuch für Münster.

So mussten sich die Tourists nach einem harten und zugleich fairen Spiel bei einem Entstand von 21:37 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis stehen die Rugby Tourists Münster nach wie vor auf Platz 3 der Tabelle der 2. Bundesliga Nord. Damit geht es jetzt in die Winterpause. Das nächste Spiel unseres Herrenteams gibt es im neuen Jahr am 26. März gegen den FC St. Pauli auf heimischem Platz.