Spendenlauf der Rugby Tourists Münster an Christi Himmelfahrt (21.05.2020)

So langsam erwachen auch die Tourists aus der Corona-Starre. Wie wollen endlich wieder etwas „gemeinsam“ tun. Und da wir uns noch nicht gegenseitig auf dem Platz unterstützen können, wollen wir einen „Spendenmarathon“ für bedürftige Kinder laufen. Konkret wollen wir Geld sammeln für operationsbegleitende Therapien für Kinder in der Uniklinik, die von den Kassen nicht übernommen werden und bei denen die Eltern die Kosten nicht aufbringen können. Dabei handelt es sich um Therapien mit Musik, Kunst oder Tieren.

Dazu laufen wir an Christi-Himmelfahrt ab 8.30 Uhr bis etwa 20 Uhr eine Staffel mit jeweils einer halben oder ganzen Promenadenrunde als zu bespendende Strecke. Unser Beginn wird an der Ecke Promenade / Salzstaße / Servatiiplatz sein. Dort wird auch den ganzen Tag ein Streckenposten und der Übergabepunkt für den „Staffelstab“ (wechselnde Rugby-Bälle) sein. Ein weiterer Überpunkt ist unmittelbar vor dem Schloss. Wir laufen allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Jeder sucht sich einen oder mehrere Sponsoren. Dieser spendet pro durch den Verein gelaufene Promenadenhälfte eine selbst bestimmte Summe. Ziel ist es, soviele Promenadenhalbrunden wie möglich zu laufen. Dabei tragen wir natürlich die Vereinsfarben!

Wir wollen damit auch in dieser Zeit unser gesellschaftliches Engagement unter Beweis stellen und bis in den Abend unsere Runden über die Promenade drehen, damit wir einige Therapiestunden für bedürftige Kinder finanzieren können. Wer spontan noch mitlaufen oder spenden möchte, ist herzlich willkommen und darf sich gerne bei uns melden! Genauso freuen wir uns über alle, die uns während des Laufs anfeuern oder bei unserem Streckenposten vorbeischauen möchten. Bis Donnerstag!