Rugby Tourists Münster

Home

Am vergangenen Samstag bestritten die Münsteraner Tourists ihr letztes Testspiel vor der kommenden Saison in der Weststaffel der zweiten Bundesliga. Als Abschluss der intensiven Vorbereitung in der Sommerpause fanden die Spieler des DRC Hannovers, ihrerseits beheimatet in der Nordstaffel der Liga, den Weg zum Rugbyfeld am Pleistermühlenweg.

Bereits kurz nach Anpiff zeichnete sich jedoch für die Zuschauer ein von Physis und langsamen Phasen geprägtes Spiel ab. So konnten die Gäste zwar nach einem angesetzten Paket früh in Führung gehen, jedoch, abgesehen von einem Straftritt nach Regelverstoß, keine weiteren Punkte erzielen. Auf Münsteraner Seite war es Gedrängehalb Jona Steube, der den Weg ins Malfeld fand und in Verbindung mit Kicker und Kapitän Tim Hülskötter auf 7:10 zur Pause aufschließen konnte. In der zweiten Hälfte des Spiels gewann das Spiel der Tourists zwar zunehmend an Fahrt, aber abgesehen von starken Einzelaktionen wurden hier auch die kleinen Fehler und Kommunikationsprobleme erkennbar. So wurde oftmals das Spielsystem nicht konsequent zu Ende gespielt und dadurch an vielen Stellen nahezu sichere Punkte verschenkt. Auch wenn Gedrängehalb Steube nochmals einen Versuch legen konnte, gewannen die Hannoveraner schließlich knapp mit 18:17.

Abschließend lässt sich jedoch, auch im Hinblick auf das erste Heimspiel, ein positives Fazit ziehen. So zeigte das Spiel einerseits, dass gegen einen körperlich starken Gegner überwiegend nicht vom eigenen Spiel abgewichen wurde und gleichzeitig auch die Standards größtenteils dominiert werden konnten. Für den letzten Feinschliff vor dem ersten Heimspiel gegen die TGS Hausen, hat die Mannschaft nun zwei trainingsintensive Wochen vor sich.

 

Spiele Herren

Datum Heim Gast
27.10.18  14:00 Münster TuS Düsseldorf 95
03.11.18  14:00 Grashof RC Essen Münster
17.11.18  14:00 Münster RSV Köln
weitere Termine...    
 

Turniere Damen

Datum Austragungsort
-- aktuell sind noch keine Termine bekannt  --  
weitere Termine...  

Facebook Herren

 

Facebook Damen

 

Anfahrt