Rugby Tourists Münster

Home

Die harte Arbeit wird Belohnt.

Die Rugby Tourists Münster holen zum ersten Mal in der Rückrunde Punkte. Bei perfektem Rugby Wetter und mal wieder einer guten Anzahl von Zuschauern, holten sich die Männer den Sieg.

Gleich zum Anfang setzten wir ein Statement mit zwei erfolgreichen Penalty-Kicks und gingen mit 6:0 in Führung. Der Start konnte also kaum besser laufen.

In der 15 Minute wurde der Vorsprung durch Michael Lee ausgebaut. 13:3 stand es zu der Zeit.

Ein Gegenversuch der Düsseldorfer Dragons brachte die Mannschaft jedoch nicht aus der Ruhe. Eric van Rheenen und Arne Falk machten durch zwei weitere Versuche den Halbzeitstand von 25:10 klar.

Nach der Halbzeitpause hatten die Tourists erst ein paar Anlaufschwierigkeiten, ließen aber nicht wirklich viel anbrennen. Zwei weitere Versuche durch Trutz Böcker machten den Sieg nicht nur noch deutlicher, sondern brachte der Mannschaft sogar noch den Bonuspunkt ein, der so wichtig war, um nun auf Platz 6 in der Tabelle nicht mehr das Schlusslicht zu sein.

Auch für das Selbstbewusstsein der Mannschaft, war dieser Sieg unglaublich wichtig. Mit nun noch zwei weiteren starken Gegnern vor der Brust geht der Kampf weiter. Mit der dazugewonnen Stärke, werden wir weiter kämpfen und uns durch die Tabellenposition der beiden Teams nicht verunsichern lassen. Am 5.5.2018 geht es in das letzte Heimspiel gegen den RC Aachen um nur eine Woche darauf dann gegen den Tabellenersten, Luxemburg, auswärts zu spielen.

 

Spiele Herren

Datum Heim Gast
27.10.18  14:00 Münster TuS Düsseldorf 95
03.11.18  14:00 Grashof RC Essen Münster
17.11.18  14:00 Münster RSV Köln
weitere Termine...    
 

Turniere Damen

Datum Austragungsort
-- aktuell sind noch keine Termine bekannt  --  
weitere Termine...  

Facebook Herren

 

Facebook Damen

 

Anfahrt