Rugby Tourists Münster

Home

Das erste Heimspiel der Rücksaison stand eigentlich unter einem guten Stern. Die Mannschaft war bereit und entschlossen. Das Wetter spielte mit und die zahlreichen Zuschauer machten den Samstag zu einem perfekten Rugbytag.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Tourists aus Münster. Sie dominierten das Spiel und konnten durch einen 45 Meter Strafkick von Außendreiviertel Ocko Freese zunächst mit 3:0 in Führung gehen.

Die Männer vom Grashof RC Essen rappelt sich jedoch auf und setzen vermehrt auf ihr gut koordiniertes Offload-Spiel. Dies zeigte auch nach kurzer Zeit Erfolg und die Grashof-Spieler konnten zu zwei schnellen Versuchen einlaufen. Viele Vorbälle und Fehlpässe der Münsteraner Spieler sorgten dafür, dass es aus Sicht der Tourists mit diesem Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit wurde dann noch spannend, nachdem der Zweite-Reihe-Spieler Trutz Böcker mit dem kraftvollen Versuch und Verbinder Tim Hülskötter mit einem schnell ausgeführten Dropkick als Erhöhung auf einen Spielstand von 10:24 verkürzten. Es fehlte nur noch ein erhöhter Versuch, um den wichtigen Defensivpunkt zu sichern. Trotz einer Unterzahl der Essener Mannschaft konnten die letzten Minuten hierfür nicht mehr genutzt werden. Die Tourists mussten sich trotz der großartigen Unterstützung der zahlreichen Zuschauer auf heimischen Boden 10 zu 24 geschlagen geben.

Den Tourists bleibt nun nur wenig Zeit, um durchzuatmen und die Niederlage zu analysieren. Bereits am kommenden Wochenende geht es auswärts gegen SC Frankfurt 1880 II weiter. Mit einem Sieg in Frankfurt könnte die Mannschaft einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen

 

Spiele Herren

Datum Heim Gast
canceled Münster Berliner SV 92
24.03.18  15:00 TGS Hausen Münster
07.04.18  15:00 Münster Grashof RC Essen
14.04.18  13:30 SG Frankfurt 1880 II Münster
21.04.18  15:00 Münster TuS Düsseldorf 95
05.05.18  15:00 Münster RC Aachen
12.05.18 15:00 RC Luxemburg  Münster 
weitere Termine...    
 

Turniere Damen

Datum Austragungsort
24.03.18 Osnabrück/Bielefeld
07.04.18 Göttingen
21.04.18 Braunschweig
02.06.18 Lübeck
weitere Termine...  

Facebook Herren

 

Facebook Damen

 

Anfahrt